FULLAX Album release show 19.04.2024 im Goldkehlchen Hombergshausen



 Freitag Abend... Perfekt zum feiern. ... Hombergshausen, das Domizil des Musikschutzfestivals, hat eine besondere Location für lokale Künstler. Das "Goldkehlchen".

Uns erwartet eine Album-Release-show der besonderen Art  ...Jugend ohne Plan...an einem Ort, der tief in der Bandgeschichte von Fullax verankert ist. Eine exklusive Location auf dem Land, an einem Ort, der nicht besser zu  dem Motto bzw. dem Album JUGEND OHNE PLAN passen könnte und der die Musiker schon früh inspiriert hat.- Das Goldkehlchen., Vereinsheim und Indie-Club  des in Nordhessen bekannten Musikschutzgebiet-Festivals, mitten im Herzen von  Hombergshausen.

Der sound der 80iger Jahre Disco-Musik und Musik der 90iger Jahre. Das ist der Stil der Band Fullax. Freitag abend erlebten wir bereits das x-te Konzert der aussergewöhnlichen Musiker (Julian Giese/Vocals, Jonas Hoppe/Drums und Magnus Ernst an Bass und Keyboard.)

Als Support beehrte uns wieder Alexandra Ulner mit Band (OkayAlex), am Bass Malte Herbst und am Schlagzeug ein talentierter Drummer, dessen Name lang und schwer zu merken ist bzw. schwer auszusprechen.  Eine Dreiviertel Stunde Musik, Zehn songs vom Feinsten. Darunter zwei neue, zwei Cover und einige schon bekannte songs der EP wie z.B. "burning head", parley oder auch "bitter little death" als Zugabe. Alexandras Stimme ist sehr aussergewöhnlich, sie erinnert mich an die Stimme von Nelly Fortado. Wunderbar.

Unter den Gästen befanden sich  viele befreundete Musiker wie z.B. Luisa und Mark von  Mykket Morton, Julian von Mykket Morton hat wie immer die Tontechnik übernommen.

Nach einer Umbaupause um ca. 21.15  Uhr starteten Fullax mit dem song "naiv" aus dem neuen Album. Es folgten zwei weitere neue songs, danach "Brauner Fluss" aus dem letzten Albun.  Die songs    "Die Nacht" und "illegal"  mag ich sehr, aber mein absoluter Lieblingssong ist EGAL. Es ist ein Ohrwurm, wobei der Text sehr nachdenklich stimmt so wie bei allen songs von Fullax, aber hier ganz besonders, finde ich. Das sehen wohl die Fans genauso, denn Alle  konnten den Text auswendig, die rechte Hälfte der Gäste musste dann mit der linken Hälfte "antreten", weil Julian feststellen wollte, welche Seite am lautesten singt. Stimmung !!!  Das Publikum wurde mehrfach  zum tanzen, hocken und springen aufgefordert, was bei 100 Menschen in dem kleinen Raum gar nicht so einfach war, da landeten so manche Biertropfen auf unseren Köpfen...   Beim letzten song "Absynth" verteilte Mark Schnaps an alle.

Wie immer gaben sie die Fans nicht ohne Zugaben zufrieden. "Dig deeper" und "wie früher", einer meiner Lieblingssongs aus der ersten EP, nicht nur wegen dem tollen sound, sondern dem Text, der mich auch immer daran erinnern lässt wie es früher war und ich manches von damals  gern noch mal erleben würde, vor allem mit dieser Leichtigkeit...

Eine Stunde und 20 Minuten Musik vom Feinsten. Wie ein kleiner Urlaub, ein tolles Fest. Uns schmeckte das Radler aus Weizenbier und Zitronenlimo... aber aufgrund der Kälte haben wir an der anschließenden Indie-Party, die vor allem für die Raucher auch draußen statt fand, nicht teilgenommen. Völlig durchgefroren haben wir uns zuhause erst einmal einen Kakao mit Rum gegönnt.

Fullax sehen wir das nächste Mal auf dem Willow-Festival im Juli und dann im November im Schlachthof. Wunderbar. Wir freuen uns darauf.

Eine Bereicherung der Musikszene Kassels ... Fullax können wir einfach nicht oft genug live erleben. ... und mussten dann selbstverständlich auch die neue LP handsigniert mitnehmen. Dafür wurden die Musiker von uns umarmt.









OkayAlex









































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....