Big Dreams neue single von Ma Fleur. Quarantalk mit FINN MacCORMAC . Jeden Monat Sylvester...
28.06.2020
Vorgestern war wieder Release-day.
Nicht nur KID DAD haben ihren neuen song und ihr Projekt vorgestellt, sondern auch Tobias Kolle alias MA FLEUR sein neues Werk "Big dreams".. Tobias ist 25 Jahre alt, angehender Gymnasial-Lehrer und seit 2015 erfolgreicher Musiker und Bestandteil der KASSELER MUSIKSZENE. Vor ca. 13 Jahren hat Tobias angefangen, Gitarre zu spielen, kurze Zeit später seinen ersten song geschrieben. Er hat eine aussergewöhnliche Stimme, die ich persönlich mit der von CAT STEVENS vergleichen würde...
Der Bandname MA FLEUR kommt von seiner Vorliebe zu einem Album von THE CINEMATIC ORCHESTRA. Dieses Album begleitet ihn schon sehr lang und hat ihn geprägt. Ma Fleur bedeutet für ihn die Verwirklichung seines Traums in der Musik. Seine besondere Vorliebe gilt auch für Noel Gallagher.
Textauszug aus dem neuen song "Big dreams" :
I felt so hard I didn´t even feel
feel the pain
Again I start but now it just don´t feel,
feel the same.
O no no no...
"Big dreams " ist gleichzeitig der erste song der gleichnamigen Debüt-EP, die MA Fleur am 04.09.2020 veröffentlichen wird. schreibt das Magazin PICKY. An diesem Album haben auch Julian Blumnauer von MYKKET MORTON, MOA und FULLAX mitgewirkt.
Pickymagahin schrieb " Die kasseler Szene steckt unter einer Decke"
Ma FLEUR ist der Ansicht, daß man nur weiterkommt, wenn man sich gegenseitig unterstützt. Musik soll ja verbinden. Genau das ist es auch, was mir so imponiert, der Zusammenhalt der Kasseler Künstler, nicht nur ihre grandiose Musik.
Am 28.07.2018 hatte Tobias Kolle gemeinsam mit Lucas Mohr, Mykket Morton und Paulina Eisenberg das Tented Love Festival im Kulturzelt gestaltet. Zu diesen Kasseler Künstlern hat er auch einen besonderen Draht. Vor allem zu der Band Mykket Morton, für die er anfangs als Support gespielt hat, u.a. im Nörgelbuff in Göttingen oder im Theaterstübchen in Kassel. Daher das gemeinsame Projekt. Tobias spielt gern vor Publikum und freut sich, wenn er mit seiner Musik anderen eine Freude machen kann und ihnen das Gefühl geben, geliebt zu sein. . ...
FINN hat in seinem gestrigen Quarantalk den song von Ma Fleur "Big dreams" vorgestellt, ebenso den song von KID DAD. wie jeden Samstag thematisierte er auch das Thema "Corona" und u.a. das Thema Homosexualität in unserer Gesellschaft bzw das anders sein jedes Menschen. Homosexualität ist noch nicht sehr lange straffrei. Ich habe bereits in anderen Posts auf meinem BLOG ausführlich darüber berichtet. Und freue mich auch über andere, wie z.B. Suse Bock-Springer, die auf Instagram zu dieser Thematik ausführlich regelmäßig postet. Suse war auch gestern Bestandteil der Veranstaltung, die wir dann abends besuchten. Denn...
...gestern waren wir auch auf der Veranstaltung "Jeden Monat Sylvester", die von Sylvester Pawliczek und Max Remmert gemeinsam ausgerichtet wird bzw. wurde, im Boreal. Fotografiert von Sylvesters Schwester und Künstlerin Anja, auf Instagram "Anjadergeile".
50 Leute durften teilnehmen und mußten sich vorher per mail anmelden. Und am Eingang vorn eintragen. Stühle bzw. Tische in großem Abstand zueinander. Wir haben den Biergarten mit Maske betreten, was aber nicht zwingend erforderlich war, und auch einen Tisch in der Nähe der Bühne bekommen. Suse Bock-Springer und Läticia Wahl, beide Influencer auf Insta und talentierte Poetry-Slammer, gaben ihre eigenen Texte zum besten. Wir haben Suse schon zweimal LIVE erlebt, aber die gestrigen Texte gingen mir schon besonders unter die Haus, vor allem die vom "Wolf".
Läticia hat am Ende noch einen von ihr selbst komponierten lustigen song zum besten gegeben:
"Du bist wie 2 ne Flasche Sekt, leicht verkorkt und gut zu knalln "...
sehr lustige Darbietung und für mich schon jetzt ein Faschings-Hit. Ich mag zwar keine Schlager, aber das war super. Alle haben mit gesungen. Die beiden Frauen haben auch vorher mit Sekt angestoßen. Sylvester und Max sehr diesen "Talk" sehr unterhaltsam und amüsant gestaltet. War mal etwas anderes. Der Biergarten war voll, ich denke es waren mehr als 50 Leute. Und am Ende hat Läticia ein von ihr veröffentlichtes Buch zum Verkauf angeboten und eine Lustige Karte mit ihren Kontakdaten verteilt. Marisabel, ebenso eine talentierte Sängerin aus Kassel, war auch unter den Gästen und ist am Ende mit Hut an der Stange durch das Publikum, um Spenden einzusammeln. U. a. war auch Nicko Kölba, Musiker bei CALL US JANIS unter den Gästen. Mit ihm, Max und Sylvester kamen wir am Ende noch ins Gespräch, natürlich auf Abstand, und ohne Umarmung, schade. Aber es war trotzdem schön. Und interessant, zu hören, was sie so planen....
Nur Finn war nicht da. leider. Obwohl auch er zur Band ALTER KAFFEE gehört, genau wie Max, und die Band Alter Kaffee waren ja Mit-Veranstalter. Als wir dann um 23.30 zuhause waren, mußte ich mir sofort noch die Aufzeichnung von Finn´ s Talk ansehen, der ja schon um 20.00 auf der Virtuellen Bühne ausgestrahlt wird.
Was ich an allen Künstlern/innen so bemerkenswert finde, ist ihre besondere Art. Sehr feinfühlig und auch offen. Keiner wird diskriminiert.
Und am Ende sagen sie immer zu uns "schön, daß ihr auch wieder dabei wart" ... Schön, daß es sie gibt und wir dabei sein dürfen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen