30. Todestag von Freddy 'Mercury. Eine Legende lebt weiter. ... Vorschläge fürs Kulturzelt 2022
24.11.2021/24.11.1991
Freddy MERCURY. Die Legende. Der Kopf der legendären Band "Queen".
Freddy Mercury starb heute vor genau 30 Jahren am HIV-Virus. "Time waits for nobody..." Jedem von uns ist klar, daß unsere Zeit "irgendwann" abgelaufen ist. Freddy Mercury wusste es schon lange vor seinem Tod und hat sein Leben bis zum Schluss trotz schwerer Krankheit gern gelebt.
"who wants to live forever" . In seinen Liedern spiegelt sich wider, wie nah Leben und Tod beieinander liegen. Fast bis zum Schluss hat er seine Krankheit nicht öffentlich gemacht.
"The show must go on" ... Die Band QUEEN versuchte nach diesem schweren Verlust zunächst, allein weiter zu machen, mit Brian May als Sänger, was aber leider nicht sehr erfolgreich war. Später hat dann der Sänger PAUL ROGERS gemeinsam mit QUEEN Konzerte gegeben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, aber die Fans haben ihn immer mit Freddy verglichen Er sollte auch kein Ersatz für Freddy sein, aber die Bandmitglieder müssen auch weiter machen und es war eine Chance für sie. Freddy Mercury hatte besonderes Charisma, dem kein noch so guter Sänger scheinbar "das Wasser reichen konnte". Nach Paul Rogers folgte der Sänger MIKA als neuer Leadsänger, aber auch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Die songs von Queen werden noch heute ständig im Radio gespielt, und ich habe jedes Mal das Gefühl, als würde er noch leben. Sicher sind die meisten Fans immer wieder genauso beeindruckt. Und die LPS bzw. CDs spielen wir heute noch, genau wie vor 30 Jahren.
Sich anderen guten Künstlern zu widmen, ist heilsam, finde ich, und davon haben wir ja in Kassel einige.
Die Pandemie hat uns alle wieder im Griff. Das Weihnachtskonzert von CALL US JANIS am 18.12.2021 muss leider ausfallen und wir hoffen, daß das Konzert von KAMANKO übermorgen im FRANZ ULRICH stattfinden kann. Ich denke schon, allerdings müssen die Leute zweifach geimpft sein und sich dennoch vorher einem Negativ-Test unterziehen. Wieder einmal haben die Künstler das Nachsehen und bis auf weiteres mit Verdienst-Ausfall zu rechnen ... Bei der Regierungserklärung der Ampel-Koalition eben im Fernsehen wurden gute Vorschläge gemacht bezüglich Corona und Klimaachutz, aber von Unterstützungen solcher Bedürftiger wie Künstler war wieder einmal nicht die Rede. Das finde ich nicht in Ordnung.
Das Kulturzelt postete heute auf Instagram. Die Fans sollen sich überlegen, welche Künstler sie beim Kulturzelt 2022 gern sehen möchten und Vorschläge posten.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Bands
Mykket Morton und AB Syndrom
Call Us Janis
Fullax
MOA
MYKKET MORTON, CALL US JANIS, FULLAX, MOA und AB SYNDROM gemeinsam an einem Abend in einer Art "Tented Love Festival" auftreten könnten, so wie es damals in 2018 schon einmal war mit Moa, Ma Fleur, Paulina Eisenberg und Mykket Morton. Das war ein voller Erfolg.
ALTER KAFFEE
KAMANKO
FINN alias PROJECT JOHN
Außerdem habe ich natürlich auch meine anderen Lieblingsbands vorgeschlagen wie u.a. ALTER KAFFEE, LWFLD, KAMANKO oder auch Finn Alias PROJECT JOHN.
...und.... NORIEGA MIND
die Künstlerinen
und ALEXANDRA ULNER
Es wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn solche Bands kämen wie BIFY CLYRO , PURCUPINE TREE oder STEVEN WILSON, DE WOLFF oder 21 Pilots hatte ich noch vorgeschlagen....
Lassen wir uns überraschen...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen